Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2014, 23:03   #17
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Mal eine blöde frage, hast du wirklich schon mal einen n62 auseinander gehabt? Das mit dem ritzel ist totaler Blödsinn. .......
Du hättest ja mal mit anpacken können, als die Kiste die Grätsche gemacht hat, statt zu tippen.

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Aber ok, jeder schraubt wie er kann und wenn es nur mit dem mund ist
Ich habe die Reparatur zwar nicht für die Kiddis auf Bild festgehalten, aber die Maschine läuft. Ich muss auch nicht mit meiner Profiwerkstatt angeben, eine spärlich ausgestattete Garage hat auch sein Gutes getan.
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Schau mal in meinem profil, da findest du unter der Galerie die Motor revision, da kannst du dir den trieb der kette mit zentralschraube an sehen!
Ich habe auf deinen Bildern nichts neues gefunden, als dass du offensichtlich gerne kuriose Werkzeuge bastelst um irgendwelche Deckel abzunehmen, hätte man auch mit ein paar gezielten Hammerschlägen erledigen können, gerade in dem ausgebauten Zustand, kinderleicht würde ich sagen.
Und mit der Hantel hättest du vielleicht mal die Muckis stählen sollen, dann hätte es auch mit dem Hammer funktioniert.
Aber jedem das Seine!
Ich hatte eine Panne und habe mich nicht 10 Jahre auf die Reparatur vorbereitet.

Nur zur Info, ich habe den Motor anheben müssen, du weißt ja, um die Lichtmaschine abzubauen, dies habe ich mit Hilfe eines einfachen Rohres und eines Spanngurtes erledigt.
Ich brauchte nicht etwa einen hydropneumatischen Kran für 10.000EUR, wie du es sicherlich benötigt hättest, nur wegen der Arbeitssicherheit.
Rede es dir lange genug ein, dass der Einsatz von übertriebenem technischem Equipment, eine Arbeit effektiver macht, irgendwann wird es in deiner Phantasie Realität.
Dies fängt ja an, wie du es vielleicht an dir bemerkst, dass dein Horizont es nicht zulässt, dass man komplizierte Tätigkeiten, einfach und kostengünstig erledigen kann.
Beide Denkweisen haben durchaus seine Existenz.

Dazu fällt mir folgendes ein, als die NASA für eine Million Dollar einen speziellen Kugelschreiber für den Weltraum entwickeln ließ, der auch im Weltall unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit zuverlässig funktioniert, verwendeten die Russen einfach einen Bleistift.

Geändert von BMW (07.01.2014 um 23:49 Uhr).
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten