Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 17:59   #1
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard Kühlwasserverlust 3000€ Reparatur ?

Moin Moin,

heute war ich in der Werkstatt, wegen dem Tausch meiner Wasserpumpe. Dabei ist Aufgefallen das aus einem kleinen Loch an der Motor strinwand wasser austritt und der Mechaniker den ich im übrigen sehr gute kenne und auch Vertraue meinte er kenne das Problem schon und ich hätte jetzt ein sehr sehr Großes Problem. Da im Motor sprcih Wasserkasten ein Wasserrohr mit einer Aufvulkanisierte Dichtung gewechselt werden muss da dieser O-Ring der auf dem Rohr ist undicht ist, dabei muss der ganze Motor ausgebaut und werden Wasserkasten, Oilwanne, Ventildeckeldichtung Köpfe runter etc. Das problem soll auch bei BMW bekannt sein und nur die ersten Motoren des E65 betreffen ohne das man die Köpfe runter nimmt etc soll es nicht möglich sein.

Was meint ihr stimmt das so oder gibt es eine andere alternative Reparatur Lösung, hatte schon mal jemand das Problem ?

mfg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement

Geändert von CrashOverrideSE (09.02.2010 um 19:52 Uhr).
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten