Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2012, 17:59   #1
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard Ich suche ein altes PC-Spiel, das so ähnlich ist wie RobotArena

Hallo Zusammen,

Ich suche ein altes Spiel, dass so änlich ist wie das Spiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RobotArena

das Spiel habe ich ca 2001 gespielt.
Man konnte virtuelle Fahrzeuge mit verschiedenen Modulen bestücken. So weit ich mich erinnern kann waren es Antriebe, Sensoren und Waffen. Ich meine es standen auch verschidene Steuerungseinheiten zur verfügung.

Der Aufbau der Fahrzeuge war recht übersichtlich. Die Position der einzelnen Module war nicht frei wählbar, je nach Fahrgestell standen verschidene "slots" zur verfügung, die man dann bestücken konnte.

Diese Fahrzeuge konnte man dann gegen andere "kämpfen" lassen.

Es gab mindestens zwei klassen.
- Der Gegener musste vom Spielfeld geschoben werden und es konnten keine aktiven Waffen eingesetzt werden
- Der Gegner musste "zerstört" werden. Dazu standen aktive Waffen zur verfügung, ich meine man konnte auch Raketen abfeuern (bin mir aber nicht sicher)

Der größte unterschied zu Spiel RobotArena besteht darin, dass man bei den gesuchten Spiel die Fahrzeugen nicht fernsteuern kann sondern diese automatisch gekämpfen.
Ob und in wie weit man in einen Kampf eingreifewn kann weiß ich nicht mehr. Aber wenn dann sind die möglichkeiten nur sehr begrenzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß

MArkus
__________________
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten