Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 16:42   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
jetzt meine fragen dazu: möchte den 7er gern auf facelift-optik umbauen! weiß, dass ich dazu andere rückleuchten, scheinwerfer, blinker und kotflügel brauche. dann die leiste über der frontstoßstange/unter den scheinwerfern.
habe nochwas von anderen schwellern gelesen? was kostet mich der ganze spaß ca., wie schnell ist das gemacht und was empfehlt ihr mir?

Als erstes mal würde ich Dir empfehlen das zu lassen!

Aber wenn Du Dir sicher bist...
Zum Facelifter gehören außer den von Dir genannten Teilen auch eine andere Kühler-Niere, eine Chrom-Zierleiste am Kofferraumdeckel und beleuchtete Türgriffe innen und außen.

Was die Schweller betrifft: Der Facelifter hat über dem Metallschweller eine Plastik-Verkleidung in Wagenfarbe. Da diese etwa einen Zentimeter aufträgt auf´s Metall, sind auch die Abschlusskanten unten an den Türen andere. Ebenfalls lackiert und mit gewölbtem Profil, um auf das nun größere Maß des Schwellers unterhalb der Tür zu kommen.

Insgesamt ist so eine Umrüstung ein teurer Spaß und meiner Meinung nach völlig unnötig. Mir gefällt der VFL besser. Allerdings kann man ja einige Punkte des FL übernehmen. So habe ich beispielsweise die beleuchteten Türgriffe nachgerüstet und die FL-Kühlerniere, da diese etwas dezenter wirkt.
Die Schweller machen nur Sinn wenn Dein Wagen nicht Dunkelblau oder Schwarz ist, da man einen in Wagenfarbe lackierten Schweller sonst eh nicht deutlich erkennt.
Die Zierleiste am Kofferraum lässt den Wagen optisch schmaler wirken. Würde ich daher weglassen.
Zudem taugt die Leiste bloß dazu, dass sich dahinter Rost bildet. Rost ist eh schon ein Heckklappe-Problem.

Gruß Jippie

PS: Der 16:9 ist in zwei Minuten drin. Aber wichtiger ist die übrige Technik (Videomodul, Navigation, Radio). Ja nach dem was Du da verbaut hast nutzt Dir der 16:9-Bildschirm gar nichts.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten