Thema: Elektrik Generator gestört...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2018, 06:59   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Generator gestört...

Heyho...

seit der letzten Aktion, wo einige Fahrerassistenzsysteme ausgefallen waren und wir zum Ergebnis gekommen sind, das meine Batterie mal neu sollte, ist seit dem nichts mehr auffälliges passiert. Wagen startet sofort, läuft ohne Probleme. Jeden Tag 2 * 75km hält die Batterie eigentlich schön geladen...

Aufgrund Zeitprobleme habe ich leider noch keine Zeit gehabt, mich um eine neue Batterie zu kümmern

Heute morgen, am We war´s das erste mal richtig kalt, hat die Anzeige zum Vorglühen mal wieder 2 bis 3 Sekunden geleuchtet und dabei waren es "nur" 5 Grad draußen...

Aber der Motor ist gleich ohne zu meckern angegangen

Dennoch *pling* und schön rot die Meldung "Generator gestört - alle Verbraucher ausschalten - Batterie wird nicht mehr geladen. Bei BMW überprüfen lassen"

Motor aus...
Motor an...

Spuk vorbei...

Was soll mir das sagen?
Das durch die "schwache" Batterie die Elektronik nen Schluckauf bekommt und willkürlich mir Fehler generiert (passiert nur, wenn er paar Sekunden vorglüht) oder ist der Generator im Eimer?

Menno... hab keine Zeit für so Spielerchen im Moment
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten