Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2022, 15:44   #8
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Dein ASK ist leider auch defekt. Hutablage (kein PDC Ton hinten = defekte ASK Endstufe).
Bei mir war auch die Hutablage defekt (ASK) und etwa ein Jahr später beide Subwoofer gestört (L7 Verstärker). Hatte beide nach England zu Stuart zur Reparatur gesendet und alles läuft wieder.

Bei mir funktionierte der Most Verbund ohne Störung, solange das Gerät angeschlossen blieb, obwohl jeweils die ASK/L7 Endstufen defekt waren.
Kann ich in irgendeiner Weise den Defekt im ASK sehen?
So habe ich beispielsweise meinen Logic-7-Verstärker aufgemacht und sofort die 4 "erhobenen" quadratischen schwarzen Platinen gesehen, die den Subwoofern zugeordnet werden.
Die 4 quadratischen schwarzen Platinen, (ich nennen sie jetzt einfach mal Platinen), sind in der Regel nicht aufgebauscht, sondern total flach. Nur im Falle eines Defekts erheben sie sich.
Somit konnte ich eindeutig den Defekt meines Verstärkers bestimmen.

Es gibt sicherlich im ASK ebenso einen Bereich, der eindeutig den Lautsprechern hinten in der Hutablage zugeordnet wird.
Ist es nun sinnvoll, das ASK auszubauen und zu öffnen, um mal nachzuschauen, ob ich diesen Bereich bestimmen kann, um somit den Defekt meines ASKs zu beweisen?
Was es mir bringen soll? Nur die Gewissheit, dass ich bei Stuart besser auch das ASK-Do-it-yourself-Kit bestellen sollte.


Vielen Dank für die Hilfe.

Geändert von Flizzy (31.07.2022 um 16:08 Uhr).
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten