Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 10:19   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Servus

Paar Gedanken

Du hast Anspruch auf Gewährleistung, bis es endlich OK ist.
Zu nem anderen gehen auf Kosten des ersten, da hast Du keinen Anspruch.
Beharre auf Korrektur, aber sei höflich und respektvoll, und gib ihnen Zeit und Ruhe es diesmal richtg zu machen.
Da muss man sich zusammenreissen, sonst hilft es nicht fürs gute Resultat, sondern tut nur im Moment dem Ego gut.

Es gibt definitiv für die Montage einfachere Frontscheiben als die des E38. Insbesondere wenns um die Windgeräusche geht.

Es gibt eine wenn ich mich so zu erinnern versuche etwa 10 seitige Anleitung die man tunlichst befolgen sollte. Siehe Werkstatthandbuch T*I*S.
Einzige Abweichung die wir gemacht hatten, war die Klappe nicht abzubauen, sondern wir haben mit einem 3. Mann beim Reinheben der Scheibe die Klappe etwas auf und zu gemacht.

Druck die BMW ANleitung aus, studiere sie sorgfältig und besprich es mit dem Chefmonteur.

Genaue Position der Scheibe muss mit speziellen Abstandhaltern die genau an den richtigen Stellen sitzen müssen sichergestellt werden. Die Kleber Raupe muss exakt die richtige Grösse und Form habe, sonst stimmt am Ende die Einlasstiefe nicht.


Also ich habe persönlich einen Scheibentausch hinter mir. Hatte selber bei BMW eine Original Scheibe Klimakomfort, RS und Grünkeil bestellt und gleich zu Carglass liefern lassen. Alle weiteren Kleinteile Leisten Windleitblech etc pp brachte ich selber hin.
Beim Einbautermin kam ich (zum vornherein - ohne erst Ärger gehabt zu haben) mit den magischen 10 Seiten und dem anderen Kram an. Und ich sagte dem Leiter da ich wolle, dass streng exakt nach BMW Vorgabe verbaut würde. Einzig die Klappe wegnehmen haben sie mir zu Recht ausgeredet.

Während der ganzen Montage stand ich dabei, überwachte alles und war dauernd am klugscheissern.
z: B. klebten sie Abstandhalter an die falschen Stellen, was fatal ist.
Dann muss beachtet werden ob Schiebedach verbaut ist! Würd man nicht denken aber da sind Ablauflöcher hinter dem Glasrand die bei Fahrzeugen ohne Dachfenster zugeklebt werden.
Und, und und.

Auch sonst lohnt es dabei zu sein, die Leute sind auch froh wenn einer Bescheid weiss.
Z.B. begann einer an der A Säuenverkleidung zu hebeln und ich sagte Stopp da ist ne Schraube unter dem Airbag Emblem...

Genau so wenig spezifische Modellkenntnisse stelle ich mir vor, haben Deine Jungs da gehabt

Also ich bin da vollauf zufrieden gewesen mit Carglass Konstanz war das.
Im ersten Anlauf alles paletti. Nette Jungs da wirklich!

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten