Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 16:35   #10
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Geplant ist für die Vorderachse:

- Koppelstangen bzw. Pendelstützen
- Querlenker vorne
- Querlenker (auch Druckstrebe genannt) hinten mit neuem Gummilager
- Spurstangenköpfe
- Evtl. noch die Gummilager des Stabilisators

Die Bremsen hab ich vorne vor einiger Zeit schon erneuert.

Die Stoßdämpfer sind wohl noch in Ordnung. Ich bin extra zur Dekra gefahren und die Jungs haben den Wagen auf den Tester gestellt. Die Dämpfer sind noch sehr ordentlich. Von einem Austausch ist mir als völlig unnötig abgeraten worden. Dementsprechend spare ich mir vorerst auch mal die Domlager.

Ich werd halt dieses lästige Lenkradzittern nicht los - das geht mir tierisch auf die Nerven. Außerdem klappert hier und da nicht immer aber manchmal irgendwas an der Vorderachse. Also hab ich mich entschlossen, den ganzen Käse rauszuwerfen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es damit getan ist. Ich habe eigentlich keine Lust auch noch die ganze Hinterachse und insbesondere die Tonnenlager zu erneuern. Na ja, falls notwendig wird das natürlich auch noch gemacht.

Bei BMW sollen die Teile (ohne Einbau) ca. 780 Euro kosten. Ich habe jetzt ein Angebot für NK-Teile über knapp über 300 Euro. Mit Meyle habe ich mich auch schon beschäftigt. Nur habe ich bisher die Teile nirgendwo so recht günstig bekommen können.

Viele Grüße
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten