Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2008, 22:46   #1
davio
Mitglied
 
Benutzerbild von davio
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740d
Standard Vorstellung ( Neues Mitglied )

Hallo ihr Lieben, nach dem ich jetzt schon seit 10 Monaten dieses Forum durchlese habe ich mich entschlossen mich hier zu Registrieren. Vor jetzt genau einem Jahr habe ich mir mein Traumwagen zugelegt ( 740d, Bj. 07/2001, Individual, M-Paket, Leder in Kastanienrot und und und...... ). Da ich Selbständig bin und in ganz Deutschland unterwegs bin, bin ich mittlerweile Froh mir den Bima zugelegt zu haben ( Beim Kauf 108.000km, jetzt nach 1 Jahr 248.000km ). So jetzt zu den kleinen wehwechen die mein Bima hatte und noch hat, vielleicht kann mir jemand helfen. Im frühjahr merkte ich das die Vorderreifen Zähne bilden und zwischen 80 - 100 das Lenkrad Anfing zu Ruckeln also ins I-Net und suche, so kam ich zum Forum. Ich also zum Freundlichen und Problem geschildert, Kostenvoranschlag bekommen und fast umgefallen ( Revision der Vorderachse+Hinterachse+4 Stoßdämpfer=4200€ ) Guten Bekannten gefragt ( Automechaniker ) dieser hatte es mir für die hälfte besorgt . Bima danach Prima. Sommer stand vor der Tür und ich wollte doch nicht mit 16 zoll unterwegs sein also zum Händler und mir die Fetten 19 zöller gekauft ( vorne 245/19, hinten 285/19 ) einfach geile Strassenlage. So der Sommer war da ich ab in den Süden wo die Temperatur im Schatten selten 30 Grad unterschreitet und was passiert, mein innenraumlüfter gibt den Geist auf ( 3 Wochen bei sengender Hitze ohne Lüftung, ne Finnische Sauna ist ein Witz dagegen ) Urlaub vorbei ich hier ins Forum und siehe da Lösung gefunden ( Endstufe vom Lüfter defekt ). Dank euch und eurer Anleitung war das Ding innerhalb 1,5 Stunden getauscht. Kaum war dieses Problem gelöst fiel der Klimakühler aus also zum Freundlichen und tauschen inc. aller Riemen 480€. Jetzt zu den Problemchen die selbst die Freundlichen nicht lösen können.

1. Meine Freisprecheinrichtung funktioniert nicht

2. Wenn ich Radio höre ist es dass der Sound sporadich weg ist, als ob jemand den Verstärker abklemmt dann wieder voll da. Passiert aber nur beim Radiohören nicht wenn ich von CD höre.

Ich hoffe dass es nicht zuviel auf einmal ist.

Greetz

davio
davio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten