Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 18:30   #13
AlfredFNeumann
Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2003)
Standard

Hi Laki,
ich hatte ja eine Rückmeldung versprochen - die gute Nachricht: Heizung läuft. Allerdings weiss ich nicht so genau, warum.
Nach Laden der Batterie ging erstmal nichts. Also nach Fehlerspeicher geschaut, nichts. Dann mit dem Tool Sperrung aufgehoben - ich nehme mal an, der Job "hgv_entriegeln" ist der richtige?
Immer noch nix.
Dann im Tool verschiedene Dinge gelesen (z.B. status_io), und plötzlich ging die Heizung an. Keine Ahnung, warum.
Und seitdem funktioniert sie anstandslos, auch mit Fernbedienung.
2 Dinge fallen mir aber auf, die mir nicht logisch sind:
  • Als Spannung wird mir immer ein um etwa 0,7 Volt kleinerer Wert angezeigt, als ich mit dem Multimeter messe. Kann das eine Rolle spielen, und kann man da irgendwo was einstellen / kalibrieren?
  • Im Status wird sofort nach Start angezeigt "Flamme erkannt", auch wenn die Dosierpumpe noch gar nicht läuft. Dafür wird "Heizbetrieb" nicht angezeigt, auch wenn sie ganz normal läuft (Betriebszustand Volllast). Kennst du das, und ist das normal?
Sonstiges: Im Klima-Bedienteil habe ich den Fehler "Solarsensor rechts", lässt sich nicht löschen / quittieren bzw. ist sofort wieder da. Sagt dir das etwas, und kann das eine Auswirkung auf die Standheizung haben? Denke ja eher nicht.
Wieder danke, ich hoffe, ich nerve dich nicht zu sehr!
Grüsse
Alfred
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heizung.JPG (66,0 KB, 18x aufgerufen)
AlfredFNeumann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten