Thema: Elektrik Kombi spinnt komplett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2022, 10:28   #1
Timo 728
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2018
Ort: Senden
Fahrzeug: E23-728i(EZ-09.84; BJ- 06.81)
Standard Kombi spinnt komplett

Hallo zusammen,

Ich habe ein/mehrere Probleme mit meinem Facelift Kombiinstrument.

Nach ein paar Tagen Standzeit spinnt die komplette Einheit, d.h. Drehzahlmesser zeigt eine Deutlich zu geringe Leerlaufdrehzahl an (ca. 500U/Min), der Verbrauchsanzeiger zeigt entweder nichts an oder "dreht im Kreis", mein Kilometerstand "dreht" nur bei Geschw. <5 Km/h und dort zeigt er pro gerollte ca. 10m einen zurückgelegten Wert von 100m an. Drüber dreht er nicht.

Meine Service-Intervall-Anzeige blinkt mit Zündung an und im Leerlauf, bei Drehzahl Leuchtet sie durchgängig mit Blinkern zu willkürlichen Drehzahlen zwischen durch.

ich hatte vor ein paar Monaten mal eine durchgehend Leuchtende Service-Intervall-Anzeige, damals ging auch der Drehzahlmesser nicht. Dies hatte sich aber nach ein paar Meter rollen gelöst und nach einen Neustart des Wagens danach ging wieder alles wie gesollt. Das ist dieses mal nicht der Fall.

Der Wagen fährt noch ganz normal daher glaube ich es liegt an dem Kombi selber.
Dieses hatte ich schon draußen und ein wenig auseinander gebaut (Tank- und Temp. Anzeige samt Platine draußen) dabei sah für mich als Leihen alles ok aus. Dabei habe ich einen Sticker mit der Aufschrift "Austausch Einheit" gesehen.

Fahrzeug ist ein 728i aus 09.84 mit 177000km.

Kennt jemand das Verhalten?
Und welche Lösungen gibt es für mich?

Danke im Voraus
MFG
Timo

Geändert von Timo 728 (16.06.2022 um 10:37 Uhr).
Timo 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten