Thema: Motorraum Warmstartprobleme E32 735i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2012, 17:59   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann möchte ich mich mal etwas klarer Formulieren. Ich ging davon aus, das diese Startprobleme nur Auftauchen, wenn der Wagen so ca. 10-15 Min. Gestanden hat. Dann Geschieht nämlich das, was ich mit meiner Behauptung, es wäre das Rückschlagventil, sagen wollte. Stellt man den Motor im Betriebswarmen Zustand ab(Gilt eigentlich nur für die M30), wird der Motor nicht gleich kälter, sondern es bildet sich "Stauwärme", weil die Wapu das Kühlwasser nicht mehr in Zirkulation hält. Diese Stauwärme hat eine so hohe Temperatur, das das Benzin im Sammelrohr Faktisch zu Kochen beginnt.

Durch diese Wärme Dehnt sich das Benzin aus, und es kommen zu allem Überfluss auch noch Luftblasen dazu. Wird der Druck zu Hoch, Öffnet entweder das Rückschlagventil an der Benzinpumpe, oder es geht am Benzindruckregler vorbei und in den Tank zurück. Will man den Motor nun Starten, dann muss die Pumpe erst einmal die Luftblasen aus dem Sammelrohr Drücken, was seine Zeit braucht, damit Blasenfreier Kraftstoff Eingespritzt werden kann.

Startet der Motor nicht im Kalten Zustand, dann Besteht die Möglichkeit, das der Temp-Sensor falsche Werte an die DME leitet.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten