Thema: Gas-Antrieb Umbauinfo: PRINS VSI in 745i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 21:49   #28
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen

Warum sollten die sparsamer sein?? Deren Durchlass ist lediglich kleiner - du könntest also Probleme bei Vollast bekommen - die Einspritzzeiten werden nicht mehr reichen.
Gleiche Leistung - gleicher Verbrauch...da werden andere Düsen kaum was ändern.
Aber wennst meinst

gerade weil der Durchfluss kleiner ist!
Kann man aber entgegenwirken in dem man den Druck erhöht.
Ausserdem wirkt sich das positiver aufs Kennfeld aus da präziesere Dosierung ;-)
Man muss halt draf achten, das man den DCY-LPG Wert nicht höher als 100% bekommt.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo fantomas1703 !!
1. Auf dem Foto vom Tank kann ich beim besten Willen nur 2 Löcher entdecken ... bei 1 Uhr und bei 7 Uhr
Wo sind die restlichen Löcher des 4-Loch - Tanks?

?? ich weiss nicht was Du meinst? welche Löcher? meinst Du die Ventile?

2. Ermittle doch mal, wieviel Liter pro Minute durch den Tankanschluss fließen.
versuche beim nächsten tanken drauf zu achten ;-)

3. Wo ist der Tankanschluss montiert?
Hinter der Tankklappe!

4. Das Steuergerät ist an der ungünstigesten (!!!) aller denkbaren Stellen montiert - direkt im heißen Abluftstrom vom Kühler her und dann noch unter der Abdeckung!
Dort wird es hervorrragend aufgeheizt - ob es dann lange hält ??? Elektronik mag keine Hitze ....
Ein viel besserer Platz für das Steuergerät ist im linken Luftansaugtrakt für die Innenraumluft unter dem Feinstaubfilter - dort hat es maximal die Außentemperatur.
Es passt dort drunter - ich hab es jetzt dorthin verlegt - aus Schaden hab ich gelernt.

das ist kein Problem für das Steuergerät! Ausserdem hat es eine Sicherheitsfunktion! Ab 110° schaltet es sowieso autom. ab. !
Sollte es mal abschalten kann ich das Steuergerät immernoch verlegen.



4. Was sollen uns die beiden Fotos des Kombiinstruments an Information liefern?

Wollte nur zeigen das es mit ein wenig Aufwand auch so aussehen kann! (Position vom LPG-Umschalter)

mfg
peter
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten