Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2021, 12:32   #34
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich meine dass auch noch 93 die Wechselintervall für Getriebe vorgesehen waren und das bei dem Wagen also zumindest auch Mal beim 2. Grossen Check
Gemacht worden war.
Also ca bei 50.000 + km.
Und dann vielleicht nochmals bei dem nächsten Termin bei rund 100.000 danach wird's sicher oft unklar..der leichte Schlag könnte normal sein bzw kennen hier die wenigsten wie es neu schalten müsste.
Deine Beschreibung passt eigentlich zur breiten Masse
Der zweite bleibt sicher beim 93 wegen der schaltpunktanhebung Mal gefühlt zu lange drin zumindest beim ersten Mal von 2-3 nach Kaltstart.
Nur rutschen unter Last beim Schalten und knallen beim (R) Gang einlegen ist nicht toll
Ölwechsel ist immer gut.
Spülung hört man unterschiedliche Meinungen, ich hab sie nie gemacht aber anfangs alle 6tkm Ölwechsel zusammen mit Motoröl Wechsel.
Passt.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten