Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2021, 20:45   #11
Flizzy
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Flizzy
 
Registriert seit: 09.08.2021
Ort: Königswinter
Fahrzeug: BMW E65 - 730d (04.2007) , BMW G11 - 730d LCI (04.2021)
Standard

Kurze Erweiterung meines Beitrags:

Nachdem ich am gestrigen Tag bereits meinen Logic-7-Amplifier demontierte und ihn öffnete, bemerkte ich sofort auf dem Gehäuse leichte Wasserspuren bzw. einen leichten, sehr dünnen Kalkfilm, der ohne eine Taschenlampe kaum aufgefallen wäre.
Die Platine inneren des Gehäuses weist leider an einer kleinen Stelle dieselben Wasserspuren auf.

Am heutigen Tag nahm ich dann alte Forum-Beiträge zu Rat, um leider festzustellen, dass es sich um ein sehr bekanntes Problem dieser Baureihe handelt, denn der Wassereintritt, betrifft scheinbar sehr stark die linke Seite des Logic-7-Amplifiergehäuses.
Woher das Wasser seinen Ursprung nimmt, konnte ich leider nicht ermitteln.

Somit sei dir bereits jetzt der Ratschlag erteilt, deinen Logic-7-Amplifier mithilfe einer Umhüllung, die du dir am besten selbst bastelst, zu schützen.
Da der Amplifier jedoch auch einen Lüfter besitzt, sollte diese selbsterrichtete Schutzhaube einige Löcher am untere Rand aufweisen.
Sobald ich meinen Amplifier ersetzt habe, werde ich eine solche Konstruktion erbauen und ein Bild davon in diesen Beitrag anhängen.

Liebe Grüße
Flizzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten