Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 01:56   #11
Daniel760i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Herrliberg
Fahrzeug: BMW 750i xdrive 5/2019, Porsche 911 4 GTS Cabrio 2015; BMW i3 2018
Standard

Nun die Zukunft vorherzusagen ist nicht einfach. Man kann aber versuchen, sie mit sachlichen Posts zu beeinflussen. Mit kleinen Streitereien geht es wohl kaum.

Der Kern meiner Aussage ist, dass andere Hersteller hinsichtlich starker Achtzylinder Verbrennungsmotoren mit Plugin-Hybrid geliefert haben und BMW nicht bzw. auch den Sechszylinder Plugin-Hybrid erst mit einer mehrjährigen Verzögerung im 7er und X5 auf den Markt gebracht haben.

Für einen langjährigen Käufer von BMW Fahrzeugen ist es freilich bedauerlich, wenn das Management Markttrends nicht oder zu spät erkennt. Es gibt wohl einige Fahrer, die eine sehr sportliche Plugin-Variante kaufen wollen. Sind wir als Käufergruppe bei BMW relevant genug?

Es ist mir auch nicht klar, ob der Markeninhalt bei BMW sich insofern geändert hat, dass Verbrauchsoptimierung in der Flotte des oberste Credo ist. Wenn es so wäre, würde ich in Zukunft keine BMW Autos mehr kaufen. Wer so viel Geld für Autos ausgibt will nicht nur Komfort und Effizienz (CO2 Optimierung), sondern auch Flexibilität in der Langstrecke und noch etwas Spass beim Fahren.
Daniel760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten