Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2018, 08:34   #6
darkwing
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2018
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Daumen nach oben Tempomat!

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Funktioniert denn der Tempomat denn? Der läuft auch über den Bremskontakt. Der Bremskontakt hat 4 Pole, 2 für Bremslicht und 2 für Tempomat. Dieser Kontakt sitzt oberhalb des Bremspedales. Es kann sein, wenn Du den Kontakt etwas "WD-40" gibst, dieser wieder zum Leben erweckt wird, ob dies aber eine Langzeitlösung ist, Glaube ich nicht.
Sehr guter Punkt, den hatte ich schon wieder total verschwitzt! Der Tempomat funktionierte auf der 1. Fahrt, am Samstag, einwandfrei. Gestern, am Sonntag, ging er erst gar nicht. Später dann nur sporadisch. Das heißt, man könnte den Bremskontakt austauschen, dann sollte alles wieder funktionieren?

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Für das Waschwasser sitzt Vorne am Behälter (Der auf dem Radhaus) der Sensor oder Schalter. Diesen kannst Du ein wenig nach Links Drehen und dann entfernen. An diesen Kontakt ist ein Schwimmer angebracht. Ich gehe davon aus, das dieser Verrostet ist und deshalb seinen Dienst aufgegeben hat.
Danke, das werde ich ausprobieren!

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ach ja, noch etwas: Wenn Du die Kabelstecker abziehen willst, sei da sehr vorsichtig. Entweder zerlegen sich die Stecker dabei oder aber, die Kabel brechen gerne ganz dicht am Stecker ab.
Ok, vielen Dank für den Tipp, werde ich beherzigen!
darkwing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten