Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 19:13   #8
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hi,

na, beim 325i immer schön 10W...Öl gefahren, gelle? 167.000 ist doch recht früh für'n Kopfriss. Meiner hat immerhin 120.000 km länger gebraucht....

Aber zur Steuerkette: Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn eine Kette (es handelt sich beim V8 um eine durchaus solide Duplexkette) reißt, ohne vorher durch Geräusche aufgefallen zu sein, dann ist die lockere Ölpumpe schuld.

Ansonsten macht so eine Kette, bevor sie wirklich reißt, einen riesen Spektakel. Das kann man wirklich nicht überhören. Wenn sie allerdings ruhig ist und keine Geräusche macht, warum soll man die Tauschen? Die ist dann noch nicht übermäßig gelängt und wird auch nicht mal eben so reißen. Den neuen Kettenspanner hält sie jedenfalls aus.

Gruß,
Christian.

P.S.: Nur zur Sicherheit den Kettenspanner tauschen, macht eigentlich auch keinen Sinn. Der ist zwar nicht teuer und schnell gewechselt, aber wozu? Oder macht der Kettentrieb bei Kaltstart geräusche?
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten