Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2020, 13:13   #15
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

Das habe ich auch schon durch.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://lmy.de/ZZ7pA

Schau mal hier:
Zitat:
Zitat von Arktisblau Beitrag anzeigen
So, Ihr Lieben,

die Reise ist zu ende - erstmal...
Nachdem hier niemand weiter helfen konnte wegen der Bolzenlänge, hatte ich mir gedacht, schreibst Du BBS an, die die Felgen ja damals verkauft hatten und auch BMW Classic, vielleicht können die ja auch weiter helfen. Hatten ja auch damals die Felgen verbaut, wenn auch in Südafrika - den 745er .

Von BBS bin ich ja schwer begeistert. Zwei Tage später hatte ich die Antwort, die ich benötigte:
"Guten Tag Herr XYZ,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Radschrauben die wir seiner Zeit mit den Rädern ausgeliefert haben war eine M12x1,5 Gewinde 60°Kegel mit einer Schaftlänge von 44,7mm. Die Schraube haben wir nicht mehr im Programm.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. ABC XYZ
Service
BBS GmbH
Welschdorf 220
D – 77761 Schiltach"


BMW Classic hat sich im Gegensatz dazu ca 10 Tage später gemeldet und mir die falschen Bolzen empfohlen... Sogar mit ETK Nummer...

Also Bolzen besorgt und die Felgen angeschraubt.

Danach beim TÜV Nord angerufen und wollte einen Termin zur Eintragung machen. Eine freundliche Dame hat dann meine Daten aufgenommen und mir gesagt, dass ich innerhalb eines Tages zurück gerufen werde.

Heute, nach 10 Tagen bin ich spontan nach der Arbeit bei der DEKRA vorbeigefahren, und der sehr freundliche und bemühte Prüfer hat mir die Felgen problemlos für 65€ eingetragen.
Auf der Bühne meinte er noch: "schauen Se mal, da ölt er... da müssen se was machen...."
Das war's -Bravo, ich bin echt begeistert.
Er hat mir alles noch mal erklärt, wodrauf ich achten sollte und danach hat er mich entlassen.

Ich hab noch schnell zwei Fotos gemacht und angehängt.
Die schönen Nabendeckel muss ich noch drauf stecken.

So Long,
Steffen
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten