Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 13:06   #34
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Mit einem V8 TDI / 340 PS im 80er bzw. 120er Tempo über dänische oder schweizerische Landstraßen / Autobahnen zu zockeln ist nicht unbedingt prickelnd. Da reichen dann auch locker die 122 PS im Golf meiner Frau aus.
Oh doch das ist es doch gerade, mit einem schönen V8 mit Tacho 140ig über die Autobahn zu gleiten, anstatt mit einer kreischenden 4-Zylinder Nähmaschine... Und immer das Gewissen zu haben: "Ich könnte wenn ich wollte, ich muss aber nicht..."

Mag mich noch ganz gut erinnern als mal eine ähnliche Diskussion in meiner Verwandschaft im Raum stand, als sich wer ein 230PS Auto gönnte. Irgendwann sagte meine Mutter (so kannte ich sie gar nicht) Leitung zu haben, ist auch ein Sicherheitsgewinn beim Überholen... Da hat sie gar nicht unrecht, wie ich finde.

Zitat:
Einzig in Deutschland kann man die gebotene Motorleistung noch halbwegs mal ausnutzen. Bei unseren Nachbarn gibt es dazu absolut keine Chance.
Das ist Qautsch, komm wir fahren mal eine Passstrasse, dann zeig ich dir wofür du die Leistung benötigst...

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Lustig finde ich das immer bei unseren Nachbarn im Süden, bei denen ich viel unterwegs bin. Auf den Autobahnen gilt 120 km/h, Blitzer stehen an jeder Ecke und verlangen ordentliche Bußgelder. Aber ich kenne kein Land mit einer so hohen M- und AMG-Dichte wie die Schweiz.
Nicht nur M und AMG. Allem voran die Audi S, RS und Porsche Modelle, das ist hauptsächlich dem lieferbaren Allrad geschuldet... Auch Bentley Continental hab ich den Eindruck ist hier Massenware...

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Die freuen sich dann auf Deutschland und unsere Autobahnen....
Nicht alle... Aber wenn ich mal bei euch bin, dann lass ich es auch gerne fliegen. Am liebsten dann mit einem Alpina, da gehts ab echten 250ig noch weiter
  Antwort Mit Zitat antworten