Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 13:48   #1
RU740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-740i(08.98)
Standard 740i 4.4 m62 Motor läuft nicht rund, schwarzer Rauch auf der rechten Seite

Hallo Forum! Bin neu hier,fahre seit 4 jahren den 740 bj.08.98. Jetzt macht er mir probleme,weiß nicht mehr weiter... Motor stottert im leerlauf,zündkerzen gewechselt da die alle 4 auf rechter seite(fahrt richtung) schwarz waren,links dagegen normal leicht braun(normaler arbeits zustand), 10 min im LL gelaufen,eine rausgedreht,wieder schwarz! Dazu noch lautes luft zieh geräusch oben... Und schwarz graues rauch ausm auspuff,rechts mehr links minimal aber merkbar. Stinkt hinten gewahltig nach unverbrantem benzin. Fehler auslesen habe nächste woche vor zu machen. Öl stab im LL rausgezogen keine änderungen... Verbrauch nicht gestiegen. öl stand konstant geblieben seit ca.500-800 km nur stadt fahrt. Leistung verlust habe ich auch nicht bemerkt. Hat jemand vielleicht einen nützlichen Tipp für mich an was es liegen kann??? Kann nicht mit ansehen wie der Dicke so leidet,will ihm so schnell wie möglich wieder fitt machen! Im voraus schon Besten Dank für eure Ideen;-)! Mfg wlad ru 740.
RU740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten