Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2013, 21:29   #8
beemer745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (03.2002)
Standard

Sorry, ich hatte es etwas unklar formuliert. Nach dem Nachfüllen des ersten Liters bin ich einige hunderte Meter gefahren mit der Hoffnung, dass das Ruckeln aufhört. Als der Wagen dann trotzdem geruckelt hat (+ Meldung auf dem Schirm + blickende Motorleuchte) bin ich davon aus gegangen, dass ich noch mehr nachfüllen muss. Jetzt erschlagt mich bitte nicht gleich ich weiss dass das ziemlich blöd war. Jedenfalls habe ich dann nochmal 5 Liter nachgefüllt so dass nun guter Grund zur Annahme besteht, dass nun zu viel Öl im Motor ist (lasse ich ggf. morgen absaugen oder so). Nun zurück zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe mir soeben den Stellplatz angeschaut, auf dem ich meinen Wagen immer abstelle und siehe da eine relativ große, aber schon getroknete Öllache (muss sich die letzten Tage gesammelt haben).

Ich kannn mir nicht vorstellen, dass es Zufall ist. Es gab bei meinem Wagen noch nie Probleme mit dem Motor und ausgerechnet 4 Tage nach dem Austausch des Wasserrohrs bekomme ich nun diese Meldung. Welches Vorgehen wäre nun empfehlenswert? Kann ich den Wagen in diesem Zustand überhaupt noch fahren oder sollte ich lieber Abstand davon nehmen? Danke euch!

Geändert von beemer745i (27.03.2013 um 07:59 Uhr).
beemer745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten