Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 09:46   #1
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard Welches Relais ist das & warum ist es immer warm?

hallo leute,

ich hätte da auch mal gerne ein problemchen.
unter der rücksitzbank links sitzt ja der kasten, der unter anderem das gm und rm enthält, daneben sitzen noch 3 gruppen sicherungen.

rechts daneben ist ein schwarzes kästchen, das vermutlich ein relais entält (hab es nicht aufbekommen, sonst wüsste ich es genau) dieses scwarze kästchen ist immer warm, auch wenn das auto über nacht gestanden hat - tür auf - bank hoch - dran fassen: WARM! nicht heiss -ich schätze mal, 35-40°. ist das normal (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) - oder hat es ein problem?

ich muss dazu sagen, dass alle drei tage die batterie leer ist, obwohl eine neue (4 monate) drinnen ist, also ist anzunehmen, dass irgendwo strom gezogen wird. und da dieses relais immer warm ist, hab ich es da im verdacht der übeltäter zu sein.

laut dem plan von e32-schrauber.de sitzt an der stelle das/die relais für die hintere sitzheizung wenn ich das richtig verstehe - der hat aber hinten keine sitzheizung ????

weiss jemand zufällig, für was das teil gut ist? (suche hab ich bereits durch - hat auch nicht weiter geholfen)

hier ein foto:

__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten