Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 14:35   #10
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

@ Mika:
Das mit der Niere war als Scherz gedacht; beachte die beiden Smileys vor und hinter dem Satz.

Aber um irgendwie auf deine Fragestellung einzugehen:

1. BMW:
Ich habe mir mit meinem BMW 745i E65 zwar keinen Traum erfüllt, aber er kommt meinem Idealauto schon verdammt nahe. Da ich gehbehindert bin und über ein großes Potential an überflüssigen Pfunden verfüge, kam der E65 meinen Bedürfnissen am nächsten. Außerdem hat mir seine Form auf Anhieb gefallen, besonders das Heck!!! Die Qualität ist im Großen und Ganzen ganz gut. Und preislich war er günstiger als ein Mercedes S450: mit meiner Ausstattung machte das ca. 15.000 € aus. Es ist übrigens mein 3. BMW: 1980 hatte ich einen 520 E12, 2001 einen 540iA Touring E39. Dazwischen habe ich gefahren: 2 x Volkswagen, 1 x Renault und 5 x Opel.

2. AUDI:
Kam für mich niemals in Frage. Der einzige AUDI, den ich mir gekauft hätte, ware ein S8 gewesen; aber den gibt es ja nicht mehr.

3. MERCEDES:
Ich bin in einem Mercedes-orientierten Haushalt aufgewachsen (vom 180er in den 60er Jahren bis hin zum 350 SLC (letztes Modell). Also bin ich Mercedes-geschädigt. Als mir Mercedes noch gefallen hat, konnte ich sie mir nicht leisten; als ich sie mir leisten konnte, haben sie mir nicht mehr gefallen.

Ich maße mir nicht an, zu behaupten, dass Mercedes und AUDI schlechtere Autos bauen als BMW. Auch diese Fahrzeuge haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Fans. Nur mir gefallen sie nun mal nicht.

Ich hoffe, dir mit meinen Angaben geholfen zu haben.

@ Michel:
Die Qualitätsaussagen kamen von Dr. Kohl (Beitrag vom 27.01.05, 20.16 Uhr).

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten