Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 09:38   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Uli ("McBahnBrecher") ist von uns gegangen

Liebe 7er-Gemeinde,

gestern (am 27.01.2013) ist unser geschätztes Mitglied Ulrich Pickert (Forumsname: "McBahnBrecher") im Alter von 59 Jahren von uns gegangen. Uli hinterlässt seine uns allen gut bekannte Ehefrau und 7-forum.com Forumsmoderatorin Ulli ("Jeff Jaas").



Uli war seit 2008 Mitglied dieses Forums und von Anfang an sehr engagiert. Seit 2009 war er zusammen mit seiner Frau Ulli Teil des 7-forum.com ORGA-Teams und hat damit an der Organisation unser letzten vier Jahrestreffen (und auch an der ORGA des nächsten Treffens in Frankfurt) mitgewirkt. Außerdem war er Teil unser Redaktion und mit verantwortlich für die Publizierung unserer Print-Ausgaben "Sieben".

Uli hat es geliebt, an 7er-Stammtischen, Treffen und Sternfahrten teilzunehmen, und hat darüber auch viele Freund- und Bekanntschaften mit anderen Forumsmitgliedern geschlossen. Um so größer ist nun die Lücke, die er hinterlässt.

Ich bin unsagbar traurig. Uli wird mir persönlich schon allein durch unsere gemeinsam umgesetzten Projekte (Jahrestreffen, Forumsmagazin, ...), aber vor allem auch durch unsere privaten Treffen bei ihm zuhause oder bei den Sternfahrten stets in bester Erinnerung bleiben.

In diesem Kondolenz-Thread dürft Ihr Euch gerne an Uli erinnern.

Fotos von Uli könnt Ihr Euch folgend anschauen. Da erkennt man auch, wie aktiv er war, und an wie vielen 7-forum.com Veranstaltungen er teilgenommen hat: Interner Link) Fotos von Uli aus 7-forum.com Treffenberichten

Uli ist unerwartet gestorben, und wie ich weiß haben er und seine Frau im letzten Jahr eine Umfinanzierung für ihr Haus gehabt, d. h. dass seine Frau nun allein mit den Raten zurecht kommen muss. Ein "Trauergeld" hilft also mehr als Blumen. Wer etwas für seine Frau geben möchte, darf dies gerne tun. Bitte überweist den gewünschten Betrag unter dem Stichwort "Trauer um Uli" und Eurem Forumsnamen auf folgende Bank-Verbindung:

Christian Schütt
Sparkasse Unna
BLZ 443 500 60
Nr. 7602543

Gerne werde ich das Geld dann an seine Frau übergeben.


Update (01.02.13):
Der Beerdigungstermin steht nun fest. Die Trauerfeier von Uli findet am Freitag den 15.02.13 um 12 Uhr in der Kapelle des Südfriedhofes, Köln-Zollstock, statt. Wichtig: wer an der Trauerfeier teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorab bei mir per U2U an! Dies ist wichtig, damit Ulis Frau Ulli besser planen kann. Vielen Dank!



Gruß,
Chriss

Geändert von Christian (01.02.2013 um 07:02 Uhr). Grund: Beerdigungstermin bekannt gegeben
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten