Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 04:10   #1
cengiz
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 - 730d BJ 11/00 / Cayenne Turbo BJ 05 / E66 - 745LI BJ 04 / Audi Q7 3.0TDI
Standard Wieder mal 730d - Leistungsprobleme...

Hallo zusammen,

vor ein paar tagen ist mir das erste teilstück/Rohr mit flexteil vom Abgaskühler am krümmer zwischen den lamellen gerissen, diesen haben wir vorhin in der halle gewechselt. Ergebniss mit dem defekt war, gar kein durchzug, russen ohne ende ab 3000U/min und mit mühe und not 120 erreicht, verbrauch änderte sich minimal um nen halben liter hoch.

Nun habe ich aber das problem das der karren fast immer, wie ganz anfangs mal maximal 160 fährt und die verbrauchsanzeige nicht über 12l kommt.

Was mir auch aufgefallen ist in letzter zeit, wenn man den wagen neustartet am morgen, nimmt er so gut wie gar kein gas an (ich weiss kalt tritt man den motor nicht), sprich man kann vollgas geben aber geht kaum vom fleck. auch im leerlauf kann man vollgas geben, die drehzahl geht sehr sehr langsam hoch. nach ner strecke von ca. 500m macht er diese probleme nicht mehr.

LMM ist neu, habe ihn auch schon gegen einen anderen getauscht, gleiches problem, russen tut er minimal unter vollast.

Fehlerspeicher legt die meldung " Ladedruckregelung" ab.

Hat jemand ne idee wie man nun vorgehen könnte um evtl. den fehler eingrenzen zu können? Sämtliche füher und sensoren sind doppelt vorhanden bzw. liegen rum und könnten bei bedarf ausgetauscht werden.

gruss cengiz
cengiz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten