Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 14:47   #1
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009
Standard Wassertemperatur zu hoch

Hi leute,
ich habe gestern den ogeren Kettenkasten der vor dem Zylinderkopf sitz abgebaut weil da reichlich Öl rausgesaut hat. Um an alle Schrauben zu kommen habe ich den Deckel vom Thermostat abgeschraubt. Dazu mußte ich natürlich etwas Wasser ablassen. Nun habe ich alles wieder zusammen gebaut und das Wasser wieder aufgefüllt. Dabei ist ca. 1 Liter übrig geblieben. Ich habe mir gedacht wenn der Motor erstmal läuft und entlüftet wird paßt schon alles wieder rein. Leider ist dem nicht so. Schon bevor die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich heraus ist steigt der Stand im Ausgleichbehälter. Damit er nicht überläuft habe ich den Deckel geschlossen. Vorn aus der Entlüftungsschraube kommt sofort Wasser und garkeine Luft. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist kann man vielleicht 200 bis 300 Meter fahren dann ist er schon über den nächsten Strich.Die Schläuche auf der linken Seite des Motors sind warm und fest - der Schlauch vom Thermostat unten zum Kühler ist kalt. Das Wasser das aus der Entlüftungsschraube kommt ist auch warm. Und da sie ja wohl hinterm Thermostat liegt dürfte dieses doch auch nicht zu sein, oder? In anderen Beiträgen habe ich dazu nicht so recht was gefunden. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Ich bräuchte mein Auto nämlich am Sonntag.

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten