Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 18:15   #12
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)

Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Ah, alles klar. Dachte ich mir fast, als ich die Sitze gesehen habe. Next!
Da muss sich dann aber jemand die Mühe gemacht haben, die Türverkleidungen umzubauen. Der Wagen hat ja Doppelglas, da passen dann auch nur die entsprechenden Türverkleidungen und Rollos mit der passenden Brustleiste.
Shadowline hat er auch nicht mehr, aber da mache ich niemandem einen Vorwurf, Chrom sieht besser aus. Aber dann ist es halbgar gemacht, die Schachtleisten im Innenraum sind noch Shadow-Line...
Jetzt muss ich hier mal was klar stellen.
Die Türverkleidungen sind immer gleich, egal ob Doppelglas oder Normalglas. Der Unterschied liegt nur in der inneren Schachtleiste. Die ist bei Doppelglas nämlich schmaler, weil das Glas dicker ist.Damit wird der Dickenunterschied im Glas wieder ausgeglichen, damit die Türverkleidung wieder dran passt. BMW hat die Türen so konstruiert, daß die zusätzliche Glasdicke nur nach Innen geht. Außen bleibt alles gleich.Und die schmale innere Schachtleiste bei Doppelglas gab es nur in schwarz. Hat mit Shadowline so gar nichts zu tun.Auch die Chrommodelle mit Doppelglas haben ab Werk die schwarzen inneren Schachtleisten verbaut.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten