Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2004, 11:01   #5
Scholle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scholle
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo,es ist wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf hopp oder top!!
Ich habe bisher immer Glück gehabt mit meinen 7er.Wichtig lasse dir das Checkheft zeigen.Ich habe bisher immer das Glück gehabt ein lückenloses Heft zu haben.Gehe davon aus das die Leute die den Wagen einmal neu gekauft haben Knete genug hatten den Wagen nur bei BMW pflegen und wachten zu lassen.
Kabelbrand in der Mitte kann nur unter der hinteren Sitzbank sein,würde ich die Finger von lassen,da liegen auch so einige Relais.Das wieder ,je nach Schaden ,herzustellen dürfte teuer werden,obwohl du da von uns hier schon einige Adressen haben kannst wo du alles Gebraucht bekommst.
Die Wagen haben schon einmal öfter Elektrikprobleme aber nicht dieser Art.
Zu über 90% sind es kalte Lötstellen an Relais oder Modulen,aber nichts schlimmes,wenn man die Schwachstellen einmal kennt kein Problem.Meistens treten Kabelbände dort auf wo unsachgemäß an der Elektrik herumgeschraubt wurde,oder es müssen durchgescheuerte Kabel vorhanden sein,was ich mir bei der Verarbeitung und Verlegung bei BMW nicht vorstellen kann.
Ohne Probefahrt sowieso nicht kaufen.
Ich würde sagen du findest bestimmt bessere Wagen für relativ wenig Geld.
Man kann diese Wagen nur lieben,trotz so manchem Ärger.Aber mal ehrlich,bei Autos diesem Alters treten schon einmaL Probleme auf, egal von welcher Marke dafür bekommst du bei unseren 7ern aber so einiges geboten,vergesse Mercedes.Die Fahrleistungen der 7er sind schon geil.
Hier noch eine Adresse für Gebrauchtteile Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gebrauchtee32teile.de

Gruß Scholle
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten