Thema: i oder was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 23:55   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Marks,

das seh ich absolut genauso. Mein Nachbar hat sich nochmal einen Jeep Grand Cherokee gegönnt - mit 700PS V8, total unauffällig verpackt.

Einen M6 hatte ich einige Tage - doch statt für Genuß hat der herrliche V8 hauptsächlich für Frust gesorgt, weil es für das schöne Auto einfach keine passende Straße gibt. Und bei der heutigen Rechtssprechung bist du heute selbst als Allein-Raser auf der Autobahn schnell beim Thema 'Illegales Autorennen'.

Mit >300 km/h über die Bahn...kann man mal gemacht haben...muss aber auch nicht... tempi passati, die Straßen sind dafür nicht ausgelegt.

Ich habe gelernt, dass Fahrfreude nur wenig mit absoluter Leistung zu tun hat, als vielmehr damit, wie diese zustande kommt. Die meiste Freude machen abendliche Landstraßentouren im aus heutiger Sicht eher untermotorisierten alten Porsche, da sind Fahrgefühl, Leistung und Sound einfach stimmig. Tempomat auf 138 km/h, Finger am Lenkrad, bequeme Sitzeinstellung, schöne Musik rein und sich einfach fahren lassen.

Mein 530d passt einfach. Tolle Ausstattung, toller Preis, erstaunlich leistungsfähiger und dabei sparsamer Motor..nur der emotionale Faktor fehlt mir nach V12 und V8 Kompressor schon ein wenig, das geb ich gern zu, das Ding hat einfach keinen Sound, tut aber ansonsten alles, was es soll.

Den 540d bin ich noch nicht gefahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel besser sein soll. Als "verbrennenden" Abschluss könnt ich mir auch noch eine Leasingperiode 540i vorstellen.

Einen 730d G10 haben wir auch in der Familie. Das Auto ist 50% teurer und der Mehrwert beschränkt sich auf einen etwas besseren Geräuschkomfort, Nappa-Leder und einen Alcantara-Dachhimmel. Dafür fehlen wichtige Merkmale wie Standheizung, Sonnenschutz, Harman-Kardon und die Integral-Aktivlenkung. Wesentlich mehr Platz hat er eigentlich auch nicht.

Die E-Autos werden vermutlich am oberen Ende Leistungswerte haben, die einfach nur krank sind, auf Niveau eines Bugatti. Ob dies am Ende wirklich Spaß macht? Vermutlich ja, aber es wird eine andere Art von Spaß sein.

Oder das autonome Fahren entwickelt sich tatsächlich irgendwann und wir haben eine bequeme Luxus-Lounge auf Rädern...auch nicht schlecht.

Lassen wir uns überraschen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten