Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2003, 12:08   #1
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard ---> Eilt: Servo-Stellmotoren der Klimaautomatik <----

Mal 'ne Frage: Ich habe in meinem Auto seit dem ersten Tag Geräusche in der Klimaanlage. Die Werkstatt diagnostizierte defekte Stellmotoren und wechselte in 3 (in Worten: DREI) Werkstattterminen nun insgesamt alle 12 Motoren. Nach dem 2. Werkstattbesuch kam aus den Luftaustrittsdüsen im Fussraum vorne kein Hauch mehr. Folge: Kalte Füsse im 7er! Ausserdem regelt die Klima nach Lust und Laune von warm auf kalt und wieder zurück. Folge: Frust beim Fahrer. Jetzt (beim 3. Werkstattaufenthalt) erhalte ich die Auskunft, dass für die neuen Motoren wahrscheinlich ein Softwareupdate notwendig ist. Kann das sein???
Ausserdem bin ich der Meinung, das ich für die Beseitigung des kalte Füsse verursachenden Fehlers und der Warm-Kalt-Problematik nicht aufkommen muss, da dies vor Beginn der Reparaturversuche definitiv nicht defekt war und tadellos funktioniert hat.
Nächstes Problem ist, das €+ nur teilweise für die Reparaturen aufkommen, weil es sich angeblich um Teile der Karosserie handelt, welche nicht der Garantie unterliegen. Meines Erachtens Blödsinn, denn die Garantie deckt ausdrücklich elektrische und mechanische Teile ab.
Bitte um Argumentationshilfen, bevor ich heute Nachmittag "in den Kampf" ziehe und mich mit der Werkstatt auseinandersetze.

Gruss + Dank
Franz


[Bearbeitet am 19.3.2003 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten