Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 22:01   #50
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Wer manipuliert eigentlich in der Regel den Kilometerstand? Die Händler oder die Besitzer?
Meiner hatte halt auch so ein paar Dinge, welche mich nach dem Kauf bezüglich Kilometerstand etwas verunsicherten. Beim Kauf war er exakt 3 Jahre alt, 107000 Km. Gekauft bei einem "Fähnchenhändler". Vorbesitzer war die Industrie und Handelskammer. Serviceheft alles plausibel (BMW-Händler wo der Wagen wohl gekauft/geleast war). Was mir dann auffiel war, dass Luft- und Mikrofilter stark zugesetzt waren und vom aufgedruckten Produktionsdatum her auch noch wahrscheinlich die ersten waren. Laut Serviceheft aber alles gewechselt. Ebenso auffällig die hinteren Reifen: An der Abfahrgrenze obwohl keine 6 Monate alt laut DOT Kennzeichnung. Laut Serviceanzeige und Serviceheft war Ölwechsel fällig. Habe ich gemacht, aber das Altöl sah aus wie fast neu (nach 35000 Km).
Der Wagen wurde in meinem Beisein von der DEKRA durchgecheckt: ohne Beanstandung bis auf die fast abgefahrenen Hinterreifen. Innenraum Zustand fast wie neu.
Plausibel sind mir diese Dinge bis heute noch nicht. Wobei ich nicht denke, dass der Vorbesitzer (siehe oben) den Tachostand manipuliert hat. Vielleicht der Händler? Er schlug aber vor den Wagen bei DEKRA einer Gebrauchtwagenprüfung auf seine Kosten zu unterziehen.
Diese Sachen fielen mir halt erst nach dem Kauf auf.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten