Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2021, 09:35   #49
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Zitat:
Zitat von PH730 Beitrag anzeigen
Habe mich gefragt ob ich wohl die AU bestehe wenn ich den Kat nicht tausche sondern einfach die lockersten Teile rausklopfe falls sich da überhaupt was bewegt und die Lambdasonde dann durch ein paar Lagen Hasengitter vor neuem Beschuss schütze die ich von der Motorseite vor die Reste des Monolithen stopfe? Blöde Idee? Will auch nicht zu doll an den Innereien vom Kat rumrühren weil es ja scheinbar doch saumäßig ungesund ist wenn es staubt. So wie er von hinten aussieht dürfte er aber zumindest keinen Rückstau verursachen. Schade, dass die Mietwerkstatt kein Endoskop hatte.
Also an diesem Monolithen würde ich keinesfalls klopfen wollen... da fallen dir die Bruchstücke entgegen und es zerlegt ihn endgültig. Der ist sowas von kaputt... den wirst du machen müssen. Bei der AU könnte er noch einen kleinen Effekt haben, noch muss sich das Abgas irgendwie da durch quälen. aber bestimmt nicht mehr für lange.

Such dir schon mal zwei Ersatz Kats her, ich sag mal "HJS" oder "GTG Auspuffanlagenbau". Letztere verbauen Edelstahlanlagen nach Wunsch und können auch ECE Katalysatoren mit Eintragung liefern. Auch Metall Kats...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten