Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2021, 23:46   #54
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Habe mich jetzt doch dagegen entschieden den Stoff aus Polen zu bestellen, obwohl ich relativ sicher bin, dass der dem Original sehr nahe kommen wird.

Heute kamen die Stoffproben von Ch. Cabanski an. Eine heißt "WO-Velours Grau 170cm", die sieht dem Original wirklich sehr ähnlich, zumindest an den Stellen die nicht so sehr ausgeblichen sind. Denke wenn ich es damit machen würde, sähe es Original aus. Nur wenn man mit der Lupe hinsieht ist der Stoff vielleicht einen Hauch weniger "fein" wie das Original.

Da mir aber die Struktur vom Original ohnehin nicht gefällt habe ich beschlossen mir den Stoff "FI-Technic Grau 170cm" zu bestellen (ich denke auf der Homepage heißt er "FI-R Technic Grau". Der hat eine Struktur die mir gleichzeitig unempfindlicher und hochwertiger vorkommt wie das Original. Dennoch denke ich, dass die andere Struktur nur auffallen wird wenn man es weiß und daher darauf achtet. Farblich ist er schon ein bisschen anders, je nach Lichteinfall, denke aber es passt ganz gut zu den Sonnenblenden etc. und ich mache ja auch die Säulen etc. mit.

Rechts oben der Veloursstoff, bitte beachten die C-Säule ist ausgeblichen, das Ding mit dem Schiebedachschalter dagegen ist verschmutzt. Links unten der Stoff den ich nehmen werde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stoffproben.jpg (102,9 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von PH730 (11.06.2021 um 00:03 Uhr).
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten