Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2019, 03:02   #160
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ui.... Bei welchem Teil hast du schon mal die völlig aus der Luft gegriffene UPV bezahlt??? Desweiteren kann jeder Teilehändler +-x% von dieser UVP abweichen. Wobei dies gerade im zweiten Fall lächerliche 1% sind, welche der Händler (Leebmann) einem normalen Kunden gewährt. Sry aber das sehe ich nicht als Rabatt, sondern als normale Händlermarge eben in dem genannten Fenster. Selbst die 5% sind nicht viel und gehören eigentlich auch in die Richtung Händlermarge

Und natürlich sind die Prozente vollkommen willkürlich, ebenso wie der Händler es gewähren möchte.


Desweiteren war bzw ist keines der genannten Teile im Preis schon für den Normalen Kunden so weit im ENDPREIS reduziert das man als ,,Sonderkunde,, nochmals Rabatt bekommt. Ansonsten würde der Händler ja Minus machen (ich weiß bei bestimmten Artikeln, Händlern blablabla geht's letztlich als Lockmittel, kaufen tut aber so gut wie jeder noch was anderes und somit ist der Verlust wieder aufgefangen bzw sogar Gewinn gemacht.



Gut habe das letzte Halbe Jahr auch keine Bestellung mehr gemacht und nur verglichen, trotzdem war überall ,,Rabatt,, drauf. Nur eben auf bereits Reduzierte Artikel nicht (die mit den Roten Ecken z.b für die die nicht ganz so gut wissen was reduzierte Artikel sind)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten