Thema: BMW allgemein E10 Benzin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2024, 01:21   #36
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Ich wusste, das sich jetzt die Gasanlagenfrtaktion hier aufregt.

Komisch , ich kenne nur Leute, die Probleme mit einer Gasanlage hatten.

Im Ford Mustang Forum hat sicjh mal einer einen nagelneuen V8 importieren lassen von den 2006 er (?) Modell, der in Deutschland nicht vertrieben wurde.
Als erstes hat sich der Depp eine Gasanlage eingebaut in das nagelneue Auto.
Nach 5000km war der Motor hin.
Zwar gilt die amerikanischer Garantie auch hier in D. aber die haben natürlich gesagt, sie haften dafür nicht, wegen des Umbaus.
Der Gasanlagenbauer hat auch jegliche Verantwortung von sich gewiesen. natürlich.
Sch... gelaufen.

Der Volvo eines Bekannten ist nie so richtig gelaufen mit Gasanlage und das war keine billige. Nach 120.000 war dann Schluß mit dem Motor.

Mein Bruder hatte mal einen VW nachgerüstet.
Der war mehr in der Gasanlagen Werkstatt als das er gefahren ist. Nach 2 Jahren hat er das alles wieder ausgebaut- usw

Außerdem darf man so gut wie in keine Tiefgarage mit einem Gasbetriebenen Wagen

Man kann sich nicht einerseits über aus Pflanzen gewonnenes Benzin aufregen, aber andererseits den Wagen mit einem komplett anderen Brennstoff betreiben.
und das gutheißen.
Vollgasfest sind die wohl auch nicht.

Ein e31 mit Gasanlage ist schlichtweg ein Sakrileg.
Das gehört für mich in die Kategorie "verbastelt"
Ein auf "dicke Hose " machen aber kein Geld für den passenden Sprit.

Entweder man kann sich solche Autos mit dem dafür gedachten Treibstoff und den höheren Verbrauch leisten oder man sollte doch lieber zu einem sparsameren Fahrzeug greifen.
Meine persönliche Meinung
Davon mal abgesehen weis ich gar nicht mehr, ob sich das überhaupt noch lohnt, bei den steigenden Gaspreisen.

Was den ADAC betrift bin ich grundsätzlich positiv eingestellt. Bin seit 1982 dort Mitglied und kann nur sagen, das die , wenn sie denn eine solche Untersuchung ,e veröffentlichen, das immer relativ objektiv und sachlich begründet war.

Trotzdem tanke ich meist E5.

Geändert von Krischan1964 (01.02.2024 um 01:29 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten