Thema: engl. Auto Schon wieder ein Engländer :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 17:47   #14
Sewer
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort:
Fahrzeug: Defender
Standard

Hallo!

Gratuliere Andrzej, schicker Freelander...aber noch tolleres Haus! Gefällt mir gut, sieht nach schöner Lage aus!

Zitat:
Zitat von cicero Beitrag anzeigen
Zu SUV: aus meiner Sicht führt, sofern Größe kein Problem ist (ist es bei meiner Frau auch), am RR kein Weg vorbei...
Seh ich auch so, mindestens was die SUV angeht. Ansonsten ganz klar G oder der klassische Range Rover - ohne Sport u.ä.

Als unser Defender vergangenes Jahr die erste Inspektion hatte, gab es als Leihwagen einen RR Evoque ( siehe Bild ) . Im Vergleich zu unserem Defender oder dem "erwachsenem" Range Rover wirkte der Evoque eher wie ein Auto aus dem Kaugummiautomaten, muss man mögen - und ist ja auch nicht verkehrt. Natürlich hat er die Landrover typische Kronenhaube, das schwebende Dach und den oben angeschlagenen Heckwischer. Alles prima, aber für mich insgesamt zu transformer-mäßig.

Die von mir gefahrene 180PS Dieselvariante war technisch natürlich eine Offenbarung, schließlich ist meine E38 Zeit schon länger her. Beeindruckend & nett war der herausfahrbare Bedienknopf der Mittelkonsole und die Assistenzprogramme. Ich muss erwähnen, dass ich diese noch nie zuvor erlebt bzw. erfahren konnte. Daher hätte ich sicher auch von jedem anderen Fahrzeug mit diesen Gimmiks geschwärmt. Aber es ist schon irre, was alles so möglich ist.

Objektiv betrachtet war das von außen riesige Glasdach, Internetradio und Keyless das für mich schönste. Die Kinder waren natürlich von der automatischen Heckklappe begeistert, gerade vor der Schule.
Sehr gut auch die Leistung des Motors, den man nicht und nie als Diesel wahr nimmt - außer beim Drehzahlmesser. Wirklich sehr gut und richtig schnell!

Ansonsten war ich mit den vielen Informationen im Display, den überladenen Lenkhebeln überfordert...Fahrer neuerer 7er werden schmunzeln.

Negativ war die stark eingeschränkte Sicht nach hinten - und das will was heißen wenn ich das als Defenderfahrer sage. Ebenso war ich von den rückseitigen Plastikverkleidungen der Sitze überrascht, auch das kann der Defender mit Vollleder besser - hinter den Sitzen und am Dach.

Es war eine nette Abwechslung und der Evoque ist für den stylischen Single, damentlichen Zweitwagen oder ein Rentnerpaar absolut empfehlenswert. Als Familienauto jedoch zu klein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto-0001.jpg (101,9 KB, 12x aufgerufen)
Sewer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten