Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2021, 22:36   #1
Quinn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65 760i 2003
Standard Frage bezüglich Beleuchtung

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

Ich haben einen e65 760i aus 2003, also vor Facelift. Ich habe den Wagen jetzt über 7 Jahre und heute wurde ich zum ersten Mal von der Polizei kontrolliert. Seitdem ich den Wagen besitze, leuchten die Blinker vorne dauerhaft orange wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke. Wenn man blinkt wird die eine Seite dunkler und die andere Seite blinkt ganz normal stark. Sobald ich aber das Licht einschalte, welches auch immer, schalten sich die Blinker ab und leuchten nicht mehr dauerhaft, sondern nur dann wenn man blinkt. Der Polizist meinte die Blinker dürften nicht dauerhaft an sein, aber er wäre sich auch nicht sicher. Er wolle das überprüfen und sich evtl. melden. Ich hatte noch nie Probleme damit, auch als ich öfter beim Freundlichen war, hat niemand deswegen jemals etwas gesagt. Der TÜV hat auch noch nie was dazu gesagt, habe erst letzte Woche frischen TÜV bekommen. Ich dachte bislang immer das wäre ganz normal und gehört zur Serienausstattung. Da ich das auch oft bei anderen e60 Fünfern gesehen habe, da sogar noch als das Licht an war. Was bei mir ja nicht der Fall ist. Könnt ihr was dazu sagen ? Werde mich auch nochmal nächste Woche bei BMW direkt erkundigen.
Quinn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten