Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2003, 22:37   #1
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard Fragen an die E38 Spezialisten

Hi zusammen. Ich habe mich aus einer Laune heraus (Frust) um ein anderes Auto bemüht. Und siehe da, es kommt was. Ich kann den abgeschriebenen Wagen eines Geschäftsführers eines unserer Schwesterunternehmen
kaufen. 750 i, Bj. 1996, voll bis oben hin.
Ich bin zwar E32 geschädigt, also Technik etc. ist ja fast gleich, nur die diversen Gimmicks eines E38 kenne ich nur vom Hörensagen. Die Kiste hat Xenon, Navi, TV, PDC, ESSD, elektr. Sportsitze, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Automatik Getriebe, Telefon, Sitzheizung vorne und hinten, und was weiss ich noch alles. Farbe schwarz metallic aussen, Schwarz Leder innen. ABER 300.000 km auf der Uhr! 1. Hand, Scheckheft komplett, 1 Händler, der hat auch ausgeliefert.
Technisch macht er einen sauberen Eindruck, läuft rund, Trocken, schaltet weich, alles funktioniert. Auch in den Anzeigen der Klimatronik und Tacho ist alles lesbar und vorhanden. Navi und TV funktionieren auch einwandfrei.
Was ist bei dem Modell an Besonderheiten zu beachten?
Ich will am Freitag Mittag damit zu meiner Werkstatt, Bühne, Fehlerspeicher auslesen, grosse Probefahrt. Heute war nur eine kleine. Falls Ihr noch einen Tipp hättet, ich wäre durchaus dankbar.
Preis ist übrigens weit unter 10.000,- Euronen. Aber, wenn ich bis Montag nicht kaufe, geht er nach BMW als Inzahlungnahme für den E65 der danach kommt.

Bis dann, CLaus , der heute Nacht davon träumt

Ach noch was: das Auto ist komplett orginal, keine Breitreifen, kein Fahrwerk. Genauso wie er aus dem Werk gekommen ist.

[Bearbeitet am 19.3.2003 von Claus1]

[Bearbeitet am 19.3.2003 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten