Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 23:10   #20
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
...
Was passiert, wenn du den Stecker zusammen steckst?
Du überbrückst damit die Steuereinheit und gibst dem Wandler unter dem Lenkgetriebe die volle Spannung.
Heißt im Klartext, die Lenkung sollte butterleicht gehen, leider auch auf der Autobahn, wo sie eigentlich schwerer gehn sollte.
Diese Möglichkeit benutzt man eigentlich, um herrauszufinden, ob die Steuereinheit im Fußraum defekt ist.
Jau, genau das war die Intention. Ich wollte zunächst die Funktion des Steuergerätes prüfen.
Vor kurzem habe ich nämlich ein neues (gebrauchtes) Steuergerät eingebaut, da das alte defekt war. Die Auswirkungen waren ähnlich --> Schwergängige Lenkung.

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Aber so wie ich es verstanden habe, hat sich bei dir nichts geändert, als du gebrückt hast.
Genau. Und damit war das Steuergerät als Fehlerursache auszuschließen und die Probleme haben begonnen

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Ergebnis: Wandler verstopft, da dort ein super kleines Sieb verbaut ist(Was man leicht verlieren kann, wenn man den Wandler tauscht)
Oder Wandler defekt(Elektrisches problem), also tauschen.
Wie Erich schon sagte, mit neuen Gummis tauschen, da man bei BMW die Gummies nicht einzeln bekommt, sondern nur den kompletten Wandler.
Viele Grüße
Spongebob7er
Mir wurde von einem Problem am Wandler berichtet. Über genauere Informationen verfüge ich leider nicht. Jedenfalls wurde ein neuer Wandler (180 Euro) von BMW verbaut. Aber die Jungs haben mich um ein Feedback gebeten. Deshalb werde ich morgen nocheinmal vorbeifahren und nachhaken.



André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten