Thema: Getriebe xHP Flashtool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2017, 13:35   #12
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von BlueDevilHH Beitrag anzeigen
Das würde ich jetzt wiederum nicht unterschreiben.

Man sollte auch bedenken, dass auch wenn z.B. In Dortmund einige jeden Tag Top-Arbeit abliefern, auch bei ZF nicht alles Gold ist was glänzt. Ich selbst war dort und auch bei einem ZF-Zulieferer schon als Dienstleister tätig und kenne deren Anforderungen.
Das auch BMW und ZF viel Bockmist macht (und das teilweise mit Absicht) zeigt sich jeden Tag an unseren Karren. Allein schon das Wort „Lebensdauerfüllung“ im Zusammenhang mit Automatikgetriebeöl treibt mir schon die Wutröte ins Gesicht, denn auch ich hatte bereits einen Automatikgetriebeschaden an einem E46 330d und das trotz Originalabstimmung und ohne irgend ein Tuning.

Ich würde das mit der Originalabstimmung in Bezug auf eine Dauerfestigkeit also nicht überbewerten.
Will nicht den Klugscheisser spielen, aber die meisten der E46 330d hatten das GM- und nicht das ZF-Getriebe verbaut (erst ab 2003, wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten