Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2022, 10:50   #69
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Eine Schande ist, dass man die E-Auto Fahrer gleich so negativ über einen Kamm scheren muss.

Und Du meinst, mit deinen 10?! V6/V8/V12 Modellen ökologisch und nachhaltig unterwegs zu sein?
Er stellt doch nur eine Frage. Auch E-Auto-Fahrer? Statt sachlich zu antworten (ich habe es vorhin versucht), wird er plump angemacht. Auch wenn jemand 10 Autos besitzt, nutzt er dennoch immer nur eins!

Soll ich jetzt ein schlechtes (Umwelt)Gewissen bekommen, weil ich meinen 750i, den ich seit 17 Jahren besitze, für 5.000 km im Jahr bewege? Wenn ich den jetzt verschrotten würde (obwohl er mit Sicherheit noch länger hält als so manches NEUES E-Auto) und mir ein neues E-Auto kaufen würde, was hätte die Umwelt damit gewonnen?

Ich habe nichts gegen E-Autos, ganz im Gegenteil, hätte gern ein kleines für den Nahverkehr, aber mich stört permanent dieser selbstverpasste Heiligenschein und dass viele E-Auto-Fahrer so tun, als würden sie einen wertvollen Beitrag zur globalen CO2-Reduzierung leisten. Nein, das tun sie derzeit nicht oder nur in einem Bereich, der absolut vernachlässigbar ist.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten