Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2012, 10:07   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Hast du in deinem Wagen auch ein Telefon? Ich frage deshalb weil bei mir mit Telefon in den vorderen Türen original 2-Spulen-Lautsprecher verbaut waren... Die primäre Spule für Musik, die andere für den Ton des Telefons...
War bei mir auch so. das ist einer der Gründe warum ich ein BM54 NG verbaut habe. Das hat nämlich im Gegenteil zum BM24 einen Eingang für den Sound vom Telefon. Der wird dementsprechend jetzt über die Anlage wieder gegeben.

Vergleiche hierzu die Pinbelegungen der beiden BM-Radios:




Zitat:
Zitat von Yachtliner Beitrag anzeigen
Hoffentlich hast du auch immer schön Bilders beim Umbau gemacht
Leider gar nicht :( Aber all zu viel zu sehen gibt es da auch nicht. Ich will aber die "physikalischen" Maßnahmen im Folgenden kurz beschrieben:
  • Bordmonitor 4:3 gegen 16:9 getauscht
  • BM-Radio 24 gegen 54 NG getauscht
  • CD-Wechsler + DSP-Verstärker entfernt
  • Dension Gateway in der HiFi-Ecke eingebaut und über CD-in des BM54 NG angebunden
  • 2-teiligen Kofferaumboden-Unterbau gefertigt - hierdurch den Kofferraum-Boden (Teppich) um ca 9,5 cm angehoben
  • im hinteren Bereich des Unterbaus den EA 475 BASH und JB MS-8 verbaut
  • im vorderen Bereich des Unterbaus den EA 13000 so wie die Strom-/Masseverteiler sowie Sicherungsblöcke verbaut
  • am ehemaligen Blech-Halter des DSP-Amps die Frequenzweichen der Door Speaker verbaut
  • Frequenzweichen über die Speaker-Kabel des ehemaligen DSP mit den Türspeakern verbunden
  • DSP-Türspeaker gegen Focal 130 VRS in originalen Plätzen des DSP getauscht
  • Kiste für Sub gebaut - macht optisch gar nix her aber dafür ist sie auch nicht da

Was ganz aktuell noch ansteht ist die ordentliche Verlegung des Monitorkabels des MS-8. Dieses soll dann (so der Plan) vor dem Getränkehalter vorn raus kommen so dass man da den Monitor (nur ein kleines Ding für Einstellung) jederzeit auf die schnelle an-/abstöpseln kann.

Zitat:
JJ = Yachtliner ( ehm. DJ-JAJYAY )
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... darum hab ich Dich heut Nacht nicht in der Userliste gefunden... ich hab schon befürchtet Du hättest uns (also das Forum) verlassen

Viele Dank an dieser Stelle noch mal für Deinen Tip damals mit den Focal - der war echt Gold wert


Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Eine gute Car-HiFi-Anlage zeichnet sich dadurch aus, dass sie bereits bei geringem Pegel den vollen Sound über den gesamten Frequenzbereich entfaltet und "Gänsehautfeeling" hervorruft.
Genau so ist das Ulrich !

Ich bin mir ziemlich sicher - dem vollen Pegel meiner Anlage willst Du nicht länger ausgesetzt sein. Und das nicht weil sie dann nicht mehr klingt sondern weil Du Angst vor nem Tinnitus hättest

Geändert von Andimp3 (04.08.2012 um 10:13 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten