Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 09:43   #1
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard leises Brummen nach einschalten der Zündung

Moinsen @all!

Seit dem Wechsel des Kraftstoff-Filters ist von Vorn ein leises (aber doch unangenehmes) Brummen zu hören. Es beginnt bereits, sobald die Zündung auf 1 gedreht wird und hört einige Sekunden nach Abschalten der Zündung auf. Ein durch manuellen Eingriff regelbarer Lüfter im Cockpit ists nicht. Das Brummen ist ausserdem weder Drehzahlabhängig, noch ändert es durch andere Einflüsse seine Intensität oder Frequenz. Anhand des Geräuschs tippe ich auf eine Pumpe. Das Brummen ist auch während des Fahrens hörbar. Selbst wenn ich die Musik in normaler Lautstärke laufen lasse. Auch bei ausgeschalteter Klima ist es zu hören - unverändert.

Ich mein, notfalls könnte ich damit leben, wenn Ihr mir sagt, dass das damit zusammenhängt, dass die vordere Pumpe durch den nun vorerst "freien" Filter weniger Gegendruck hat und dadurch freier läuft. Dann hätte ich vielleicht nen Indikator für den nächsten Filterwechsel: wenn Brummen weg ==> Filter zu

Aber es könnte auch ein Anzeichen für baldigen Ausfall sein (was ich natürlich nicht hoffen will). Was meint Ihr dazu? Sollte das Brummen sogar ohne viel Zutun abstellbar sein, würde ich es als perfekt bezeichnen.

Danke schonmal für Eure Tipps!
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten