Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2021, 15:33   #65
740iM88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Ort: Limburg an der Lahn
Fahrzeug: E65 740i
Standard

Der Händler hat mir gestern geantwortet und mir gesagt, dass an der Most Box das kabel dranmuss, dass direkt am Hauptkabelbaum dran ist.
Heute habe ich das Android eingebaut. hat soweit alles gut geklappt, aber CDC bleibt im Fahrzeug Menü weiterhin ausgegraut. Radio und CD abspielen geht. Wenn ich das Most kabel an der Box abziehe, blinkt es einmal kurz und ist dann wieder konstant rot leuchtend.
Entweder hat die Box selbst kein Strom und damit stimmt nicht was der Händler gesagt hat, oder mit der LWL-Verkabelung stimmt etwas nicht.
Ich hab jetzt den orangen Abzweiger an den MOST Ring, an die Box und an das Kabel was am Ring war geschaltet.

Vermutlich hab ich den MOST Kreislauf falsch zusammen gesteckt.
Codiert hatte ich allerdings auch nur CD_wechsler aktiv ohne Fahrauftrag. Vielleicht liegt da auch der Fehler.

//Update:

Ich habe ziemlich sicher, wie Laki schon vermutet hat, den Most-Ring falsch zusammengesteckt. Ich werde jetzt den Most-Anschluss für den CD-Wechsler genau so nachrüsten, wie er auch in der Retrofit-Anleitung vorgesehen ist.
Also Most-Stecker an der Schleife abstecken, einen Leiter an diesem Stecker auspinnen (der Leiter der mit dem Pfeil vom Leiter wegzeigt), mit LWL-Verbinder an einen Leiter des CD-Wechslers zusammenschließen und den anderen Leiter, der vom Stecker für den CD-Wechsler kommt, wieder in den Stecker an der Most-Schleife.
Danach erst kommt dann die Fiber Box an den Stecker vom CD-Wechsler. Ich hoffe ich hab's jetzt richtig verstanden.

Geändert von 740iM88 (21.12.2021 um 08:22 Uhr).
740iM88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten