Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2021, 10:36   #6
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Ein 7er kam eigentlich nie in Betracht.

Von Haus aus mit Mercedes S-Klasse groß geworden, war die S-Klasse immer mein Jugendtraum. Mutter fuhr Käfer, später Passat.
Hi, find ich herrlich, wie unterschiedlich die Werdegänge sein können.

Bei mir (uns) war Mercedes bis 2006 nie ein Thema. Familie und Umfeld immer DKW/Audi/BMW und ein paar Exoten wie Fiat oder Alfa.

Mercedes waren damals in den 70ern Strichacht, Flossen und neue 123er. Wir fanden sie eher etwas lustig - so 55 PS als Diesel, naja, und mein Vater machte sich einen Heidenspaß, mit dem Audi 100S (90 PS), allerdings mit Registervergaser getunt, 230.4 zu verblasen. Erst beim 520er BMW kam er an seine Grenzen, 525er ging naturgemäß besser.

Die großen Mercedesse waren entweder so staatstragende Direktorenfahrzeuge damals (108er) oder Arzt-/Steuerberater-/Rechtsanwalts-/Geschäftsmann-Transporter (116er). Irgendwie jenseits unseres finanziellen Backgrounds jedenfalls.

Daß sich bei mir drei Mercedesse angesammelt haben, kam durch einen Zufallskauf 2006, wo ich eigentlich einen Alfa holen wollte, der mich aber nicht überzeugte. Dann wurde es halt ein Mercedes. Gibt manchmal skurrile Geschichten. Einen Tag vorher hätte ich nie geglaubt, jemals einen Mercedes zu besitzen.

Aber wir sind hier im BMW-Forum - ich behaupte mal ganz frech, daß BMW zumindest seit Einführung vom E12 und insbesondere dann ab dem E32 die objektiv besseren Fahrzeuge baute. E23 war evtl. noch ein kleines bißchen unterhalb des damaligen W116.

Und auch heutzutage würde ich z.B. einen 1er BMW einer A-Klasse vorziehen, schon alleine wegen der DSG-Getriebe, die MB in den kleinen Klassen einsetzt (größte Fehlkonstruktion ever).

vg Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten