Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2021, 16:02   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zum 7er bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen.

In unserer Familie gab bis dato eigentlich nur zwei BMW.
Einmal einen 1802, den mein Vater 1972 als Neuwagen gekauft hatte und 1976 einem Audi 100 weichen mußte, weil Familientauglichkeit nie die Stärke des 02ers war (ich war 12, mein Bruder 8).
Danach gab’s jahrelang verschiedene Audi 100, abgelöst von diversen Mercedes W124, allesamt Geschäftsfahrzeuge.
Den 535iA E39, den mein Vater anno ’97 bekam, war etwas aufgezwungen; die Firma, wo er ab da arbeitete, fuhr BMW, da kam ein Mercedes nicht auf den Hof.
Bin ihn auch sporadisch mal gefahren, hat schon Spaß gemacht, das Ding.

Am schönsten waren eigentlich immer so Situationen, wenn irgendwelche tiefergelegten Prollkisten auf der AB von hinten drängelten, denen dann aber diese unauffällige blaue Familienkutsche vor ihnen durch einen Druck aufs Gaspedal mit Schmackes davonzog…

Ich selber habe ab Mitte 1999 einen 318i E30, Bj. ’85, gefahren, auch eher durch Zufall.
Er war billig, und ich brauchte spontan ein Auto.
Mein erster BMW; 3 Jahre hielt die Freundschaft, aber dann mußte was anderes her.

Es wäre fast ein E32 geworden, ein 735i, nur leider war der kurzfristig verkauft worden.
Daher kam Mitte 2002 ein ’90er 525i ins Haus.
Schönes Auto, guter Kompromiß aus Fahrspaß und Familientauglichkeit (Sohnemann kam ein Jahr später).
2005 habe ich bei einem Flüssiggasanbieter gearbeitet, und das Thema „Autogas” war damals in aller Munde.
Außerdem hat die Firma Mitarbeiter, die ihr Auto umrüsten wollten, mit 1.000€ gefördert.
Aber da kam mein E34, ein ziemlicher Nullausstatter, nicht mehr für infrage.
Daher habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht, sollte ein 528i E39 werden.

Bis ich dann durch Zufall feststellte, daß 728i E38 aus gleichem Baujahr und mit zum Großteil erheblich besserer Ausstattung bis zu 2.000€ billiger gehandelt wurden…

So bin ich Anfang 2006 zu meinem 728iA gekommen, damals 9,5 Jahre und erste Hand, mit grad mal 75.000 km auf dem Zähler.
Im April 2006 hat er seine VIALLE-Gasanlage bekommen, und so fahre ich ihn bis heute.

Und er darf gerne noch etwas bleiben…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten