Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 09:29   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Lenradflattern, Auswuchten und Werkstätten. Fazit!

Anfang November war ich beim Freundlichen, um meine eingelagerten Winterreifen montieren zu lassen. Ab 80km/ h war Lenkradflattern zu spüren.
Ich hin zum Reifenhaus, nicht zu BMW, Reifen auswuchten lassen, hintere Räder nach vorne. Aber immer noch Lenkradflattern. Ich nebenbei bei BMW erwähnt, sie sagten, dass Achse in Ordnung sei, Reifen hätten Unwucht und Höhenschlag, solle mich ans Reifenhaus wenden, wo Reifen gewuchtet wurden.
Ich hin zum Reifenhaus, sie sagten, wäre quatsch, kaum Höhenschlag zu sehen, Reifen sind ordentlich gewuchtet, was sich auch bestätigt hat.
Der Mann vom Reifenhaus sagte, dass ich nicht nochmal in diese BMW Werkstatt gehen soll, da jeder erfahrene BMW Meister wissen müsste, dass es die Gummis von den Querlenkern sind, würde 80 € o.ä kosten. Der Reifenhändler, der auch selber BMW fährt, meinte, dass bei seinem 3er alle 30.000 km dieses Problem auftritt. Ein anderer Angestellter vom Reifenhaus meinte, ob ich unbedingt einen 7er, ja sooo ein grosses Auto fahren müsste, da man bei grossen Autos alles sofort bemerkt, wenn etwas an Achse o.ä. nicht stimmt. Seine Kunden wären zudem mit BMW nicht wirklich zufrieden, Audi wäre sehr gut. Oder ein E-Benz 270 CDI. Wenn ich nicht Langstrecken fahren würde, reiche ein E-Benz o.ä.
Somit habe ich also auch noch Tipps bekommen, was ich mir als Alternative zulegen soll. Umfassende Beratung also.

Tja, das ist vielleicht ein Affenzirkus....

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten