Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 14:07   #7
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

@RoadRunner

ich möchte gern ein 71 Grad Thermostat einbauen um vorzubeugen. Ich habe mein ganzes Kühlsystem erneuert sprich Kühler, Wapu, Schläuche und Z-Wapu alles neu. Das Thermostat habe ich am 25.02.2005 gekauft bei BMW und ich denke es ist defekt. Wo es neu drin war war mit der Temperatur alles in Ordnung nur hatte ich mit der Zeit also bis jetzt so eine braune ablagerung im Kühlsystem und dachte erst es wäre Kesselstein, doch es könnte auch Parafin vom Thermostat sein. DieTemperatur war immer vor der Mitte, nur jetzt bleibt sie in der Mitte stehen und geht ab und zu ein wenig rüber. Beim ersten Start dauert es auch bis das Thermostat öffnet, erst geht der Zeiger über die Mitte so ca. 1mm und dann geht er wieder auf die Mitte und bleibt dort ausser man steht an eine Ampel etwas länger dann geht er wieder ein wenig rüber. Ich denke einfach mal dass das Thermostat einen weg hat und nicht mehr richtig funktioniert (habe noch nie etwas von Wahler gehalten). Visco funktioniert einwandfrei den kann ich zu 100% ausschliessen. Der Schlauch vom Kühler zum Motor wird ja auch warm aber anscheinend läuft nicht genügend gekühltes Wasser in den Motor. Ich möchte ein 71Grad thermostat auch haben weil es früher den vollen öffnungszeitpunkt hat ich glaube bei 85 Grad.

@Erich
das ist mir im Winter egal ob die Heizung ein wenig Kühler ist, hab ja Sitzheizung . Mir ist nur wichtig ein 71 Grag Thermostat in good old Germany zubekommen, was sich aber anscheinend nich realisieren lässt.

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten