Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 22:14   #7
mrx79
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (.96) Automatik
Standard

Hallo,

also da ja Angaben zum Fahrzeug gewünscht werden: Ist ein E38 728i Automatik Bj. 96 (kurz vor Facelift)

ok, mag sein das er auch nur die DK kurz zugehauen hat... könnte sich ähnlich anfühlen.

Raddrehzahlprobleme würde ich mal ausschließen, da ich die Serien BMW 18 Zoll Bereifung auf Originalfelgen fahre. Da sollte eigenlich sichergestellt sein das keine für die Elektronik unzumutbaren Raddrehzahlen zustande kommen.

Es kann abe meiner Meinung nach kein normaler ASC Eingriff gewesen sein, hier blinkt ja dann nur die ASC Lampe in kurzen Intervallen.
Bei mir war aber die ASC UND ABS Lampe dauerhaft für ca. 2 Sekunden an und ist danach wieder komplett erloschen. Wie gesagt, sieht für mich eher wie ein Reset Lamp Check aus.

Sofern keiner ne Idee hat, würde ich mal Fehlerspeicher checken und ggf. auf Steuergerätedefekt oder irgendeinen Kabelbaum/Sensordefekt am ASC tippen.
ABS kann ja nur Bremse-öffnen und sollte auf die DK keinen Einfluss haben, von daher kann von da so ein Phänomen meiner Meinung nach nicht ausgelöst werden.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß
mrx79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten